Info!

Leontraining bei

"Welt der Wunder"

Bericht über das Geiselverhaltenstraining

von Leontraining.

Klick unten auf YouTube für den Bericht.

Täter Opfer Polizei

Leontraining in der KOMMANDO

 

Safe the Date!

 

Ich würde mich freuen, euch mit euren Eltern oder Großeltern in der Urania Berlin bei meiner

Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Der Bühnen-Vortrag zum Thema: Eigensicherung bei Gewalt und Trickbetrug in der Urania Berlin war ein toller Erfolg!

Gerade für ältere Menschen hat sich die gefühlte Sicherheit negativ entwickelt. Vieles hat sich in Ihrem Umfeld verändert und die Veränderung wird als Bedrohung wahrgenommen. Dazu kommt, dass sich auch die organisierte Kriminalität auf Seniorinnen und Senioren spezialisiert hat, um mit perfiden Tricks an ihr Hab und Gut zu kommen.

 

Aber auch vor Gewaltstraftaten machen die Täter nicht halt. Dabei kommt es oft  - wie z.B. bei Stürzen - zu lebensgefährlichen Verletzung.

Wie sich eure Eltern oder Großeltern auf solche Szenarien richtig vorbereiten können, was im Ernstfall zu tun ist und die Erkenntnis, dass man auch im Alter wehrhaft sein kann, wird von mir bei dieser Veranstaltung mit vielen aktuellen Beispielen und praktischen Tipps unterlegt und gezeigt.