Sicherheit bei Hausbesuchen
#10 Grundsätze der Eigensicherung
Wer beruflich in die 4-Wände seines Kunden muss, tut dies häufig nicht aufgrund eines freudigen Ereignisses. Amtsträger, Außendienstler von Verwaltungsstellen und Personal im Kundendienst werden häufig beleidigt, bedroht und angegriffen. Dabei sind mangelnde Ortkenntnisse und fehlende Unterstützung nur zwei der zahlreichen Probleme, wenn man plötzlich in der fremden Wohnung eingeschlossen, im Hausflur bepöbelt oder am Fahrzeug vor dem Haus bedroht wird. Wie man erst gar nicht in solch schier aussichtslose Lagen gerät, wie man im worst-case-Fall dennoch aus der Situation rauskommt und welche besonderen Eigensicherungsregeln auf fremden Terrain gelten, sind Inhalte dieser Schulung.
Die 10 Grundsätze der Eigensicherung wurden von Jascha Wozniak für die Kriminalprävention entwickelt.
- Die Teilnehmenden können auf gruppendynamische und interkulturelle Konflikte reagieren.
- Die Teilnehmenden erlernen Taktiken, um gewaltbereite Auseinandersetzungen zu erkennen und zu vermeiden.
- Die Teilnehmenden kennen Strategien, um worst-case-Szenarien (z.B. Einschluss) gefahrfrei zu entkommen.
WEBINAR STARTET IN
Wunschtermin anfragen
Kontaktieren Sie uns
Terminübersicht:
27.05.2025 10:00 - 12:30 Uhr Skype
06.05.2025 10:00 - 12:30 Uhr Skype