Wenn der Kunde zum Täter wird
#Eigensicherung am Arbeitsplatz
Kann ich den Kunden noch deeskalieren oder muss ich mich auf Schlimmeres einstellen? Ob ein Kunde zum Gewalttäter wird, lässt sich mittels der Indikatoren von Gewalt beurteilen.
Sind verbale Angriffe eines aufgebrachten Kunden noch spontan, folgt das Vorgehen eines gewaltbereiten Täters einem festen Schema. Um nicht in die Opferrolle zu geraten, den Plan des Täters zu durchkreuzen und die Gewalt von mir abzuwenden, sollte ich sein „Drehbuch der Gewalt“ kennen.
Der Tatplan eines Gewalttäters wurde im Rahmen der Kriminalprävention von Jascha Wozniak zur verhaltensorientierten Eigensicherung entwickelt.
- Die Teilnehmenden kennen das Frühwarnsystem" von Gewalt
- Die Teilnehmenden entgehen dem „Opfercasting“ von Tätern
- Die Teilnehmenden sind handlungssicher und können Dritten „Richtig Helfen“.
WEBINAR STARTET IN
Wunschtermin anfragen
Kontaktieren Sie uns
Terminübersicht: (Termine sind für Gruppen nicht bindend)
07.05.2025 10:00 - 13:30 Uhr Skype
08.05.2025 10:00 - 13:30 Uhr Skype