Besser Telefonieren
#serviceorientiert und konfliktpräventiv
Homeoffice ist nach der Pandemie auch in vielen Behörden und Unternehmen zur gängigen Praxis geworden. Viele arbeiten ab und an von zu Hause aus und telefonieren vermehrt mit den Kundinnen und Kunden. Es ist daher wichtiger denn je die wesentlichsten Verhaltensgrundsätze eines professionellen Telefonats zu kennen und auch schwierige Kundengespräche zu meistern. Denn der Fokus auf Telefon und Mail zwingt auch manchen Kunden in eine strukturelle Unsicherheit: Sprachbarrieren, fehlende Deutschkenntnisse und schwache Rhetorik erschweren besonders Bildungsbenachteiligten, Geflüchteten oder nicht integrierten Ausländern die Kommunikation mit den Behörden.
Bei der Schulung werden persönliche Lebens- und Berufserfahrung, arbeitsbezogene Praxisbeispiele und Fachwissen zu einem ganzheitlichen Fortbildungskonzept verknüpft, welches die TN in ihrer professionellen Kundenkommunikation unterstützt.
Bei der Schulung werden persönliche Lebens- und Berufserfahrung, arbeitsbezogene Praxisbeispiele und Fachwissen zu einem ganzheitlichen Fortbildungskonzept verknüpft, welches die TN in ihrer professionellen Kundenkommunikation unterstützt.
Terminübersicht: (Termine für Gruppen nicht bindend)
09.04.2024 09:00 - 14:00 Uhr Skype
10.04.2024 09:00 - 14:00 Uhr Skype
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